Henschinator glotzt „Das Haus Anubis“ S01E36: Thriller

Standard

Nein, ein „Thriller“ war die Folge nicht, denn nach der gescheiterten „Entführung“(???) von Altrichter gab es keine große Spannung mehr. Während eines Besuchs bei ihrer Oma sehen Nina, Daniel und Delia einen mysteriösen Fremden bei der komischen alten Frau (warum forscht darüber eigentlich niemand nach?). Was die Drei nicht ahnen, ist, was der Mann der Frau mitgebracht hat: Die Darstellungen ägyptischer Götter.

Eine geheimnisvolle Katze taucht auf und der vermeintliche Lebenstrank von Victor blubbert nur so herum.

Schon länger wird die eigentliche „Soap Ebene“ nicht mehr bespielt, genauer gesagt nach dem Beziehungsende von Kaya und Delua. Dafür stolpern Patt&Patterchen alias Magnus&Felix von einer Panne zur nächsten. Besonders Magnus wirkt dabei wie ein Trottel…das ist kaum mit der vorherigen Charakterisierung als Badboy zu vereinen und gefällt mir nicht recht.

Aber, viel wichtiger: Heute war es wunderbar atmosphärisch!

Bewertung: Gut