Lesetipp März

Standard

Innerhalb dieser Rubrik stelle ich in unregelmäßigen Abständen die Veröffentlichungen anderer Autoren vor. Im März möchte ich Euch die Reihe “The Chronos Sphere” von Ben Calvin Hary vorstellen. Ben ist Autoren-Kollege bei der Bastei-Serie MADDRAX und hat schon eine ganze Reise interessanter Bücher veröffentlicht Ihr solltet Euch deshalb unbedingt mal seine Website anschauen!

Coypright: Atlantis

Heute möchte ich Euch “The Chronos Sphere: Retter der Zeit ” vorstellen. Es ist der erste Band einer Reihe, die sich vor allem an Leser zwischen 14 und 25 richtet. Momentan sind insgesamt sechs Teile geplant. Jährlich soll ein neuer Band erscheinen. Es ist also lange Zeit für Lesestoff gesorgt!

Schauplatz des Abenteuers ist angenehmerweise mal nicht das Land jenseits des großen Teichs, sondern Saarbrücken. Da die Protagonisten des Buchs Jugendliche sind, erfährt der Leser auch sehr viel darüber, was diese bewegt und wie ihr Alltag aussieht. Grundsätzlich geht es aber um Zeitreisen und der Handlungsbogen ist mit sechs Bänden wohl durchaus auch episch zu nennen.

Die Reihe eignet sich selbstverständlich nicht nur zum selberlesen, sondern auch als Geschenk zu Ostern. Aber warum eigentlich so lange warten?

“Retter der Zeit” ist als Buch und auch als E-Book erhältlich. Natürlich bei Amazon, aber selbstverständlich auch bei einer kleinen Buchhandlung in Eurer Nähe. Viel Spaß damit!

Hier noch der Klappentext:
»Krass!«, denkt Leon, als er die geheimnisvolle Kugel entdeckt, die ihn quer durch den Park zu sich gerufen hat. Nachdem ihm und seinen Freunden Mira, Denny und Kat damit auch noch ein Blick in die Vergangenheit gelingt, ergeben sich der Clique plötzlich sagenhafte Möglichkeiten.
Das Fenster nach Gestern öffnet sich im rechten Moment, denn die schreckliche Tat eines Mitschülers bewegt ganz Saarbrücken. Was hat den Jungen zu seinem Tun veranlasst? Warum zeigt die Kugel ausgerechnet dessen Schicksal? Und wer sind die weißgekleideten Fremden, die auf einmal Jagd auf Leon und seine Freunde machen?
Schnell stellen die vier Teenager fest, dass mehr auf dem Spiel steht als das Seelenheil eines Klassenkameraden. Es ist die Zeit an sich, die sie retten müssen …

#UnbezahlteWerbung