Henschinator glotzt „Das Haus Anubis“ S01E32: In letzter Sekunde

Standard

Nach der chaotischen Vorgängerfolge wird nun begonnen, etwas Ordnung zu schaffen. Das gelingt soweit, bis auf zwei unglaublich unplausibele Dinge und beide Male ist ausgerechnet Daniel involviert. Zuerst interpretiert Viktor die Situation richtig, als er vermutet, dass Daniel etwas im Turmzimmer versteckt hat. Wieso bleibt Daniel überhaupt davor stehen und weshalb lässt sich Viktor so leicht von Rosis Ruf beeinflussen?!
Die zweite Sache hat mit dem Schloss an der Tür zum Dachboden zu tun. Es handelt sich um ein modernes Schloss, das unmöglich mit einem Taschenmesser geöffnet werden kann. Ärgerlich!

Insgesamt fehlt mir seit ein paar Folgen die Mysterykomponente. Etwas Kerzenflackern o.ä. wöre das Mindeste gewesen. Der Bösewicht Rufus Malpiet gab ihm Wald eine eher komische Vorstellung ab.

Bewertung: Befriedigend – (Die Episode war unterhaltsam, krankte aber an den genannten Problemen)

Dann gab es bei der Wiedergabe der Folge auf Amazon Prime ein Problem. Offensichtlich ist Folge 32 nicht dort verfügbar und ich musste zur RTL+ ab ausweichen. Optional wäre auch Netflix möglich. Im Rahmen einer fortlaufenden Serie ist das ziemlich störend und mir ist das auch noch nie passiert!